Radhauptnetz Stadt Salzburg

RADHAUPTNETZ STADT SALZBURG


Strategie



Auftraggeberin: Stadt Salzburg



Zeitraum: 2018 - 2019

Salzburg will noch mehr Rad fahren


Die Stadt Salzburg hat gemäß ihrer Radstrategie das Ziel, bis zum Jahr 2025 den Radverkehrsanteil von derzeit 20 % auf mindestens 24 % zu erhöhen. Ein Teil der Strategie ist, ein Radhauptnetz zu definieren.

con.sens mobilitätsdesign hat diesen Prozess von den ersten Routenvorschlägen über die Festlegung des Netzes bis zum einem Vorschlag für ein Maßnahmenprogramm begleitet.



Routenbewertungen helfen bei der Netzplanung


Korridor-Simulationen und Potenzialanalysen (durchgeführt von unseren Partnern Z_GIS und UML) sowie unzählige Befahrungen waren die Basis, die in enger Abstimmung mit Stadt und Land zu einem Netzvorschlag führten, der in Folge von Salzburger Gemeinderat beschlossen wurde.


Das Netz umfasst neben der Hauptachse Salzach drei Ringrouten und zwölf Radialrouten. Ergänzend gibt es Freizeitrouten entlang grüner Achsen. Auf den Hauptrouten soll ein sicheres und komfortables Befahren für alle Nutzergruppen möglich sein.


Weiterführende Informationen:

Stadt Salzburg

Radkompetenz Österreich



Schemanetzplan hier downloaden
Logo con.sense

RADHAUPTNETZ STADT SALZBURG

Strategie

Auftraggeberin: Stadt Salzburg

Zeitraum: 2018 - 2019

Salzburg will noch mehr Rad fahren


Die Stadt Salzburg hat gemäß ihrer Radstrategie das Ziel, bis zum Jahr 2025 den Radverkehrsanteil von derzeit 20 % auf mindestens 24 % zu erhöhen. Ein Teil der Strategie ist, ein Radhauptnetz zu definieren.

con.sens mobilitätsdesign hat diesen Prozess von den ersten Routenvorschlägen über die Festlegung des Netzes bis zum einem Vorschlag für ein Maßnahmenprogramm begleitet.



Routenbewertungen helfen bei der Netzplanung


Korridor-Simulationen und Potenzialanalysen (durchgeführt von unseren Partnern Z_GIS und UML) sowie unzählige Befahrungen waren die Basis, die in enger Abstimmung mit Stadt und Land zu einem Netzvorschlag führten, der in Folge von Salzburger Gemeinderat beschlossen wurde.


Das Netz umfasst neben der Hauptachse Salzach drei Ringrouten und zwölf Radialrouten. Ergänzend gibt es Freizeitrouten entlang grüner Achsen. Auf den Hauptrouten soll ein sicheres und komfortables Befahren für alle Nutzergruppen möglich sein.


Weiterführende Informationen:

Stadt Salzburg

Radkompetenz Österreich


Schemanetzplan hier downloaden
Logo con.sense
RADHAUPTNETZ STADT SALZBURG

Strategie

Auftraggeberin: Stadt Salzburg

Zeitraum: 2018 - 2019













Salzburg will noch mehr Rad fahren

Die Stadt Salzburg hat gemäß ihrer Radstrategie das Ziel, bis zum Jahr 2025 den Radverkehrsanteil von derzeit 20 % auf mindestens 24 % zu erhöhen. Ein Teil der Strategie ist, ein Radhauptnetz zu definieren.
con.sens mobilitätsdesign hat diesen Prozess von den ersten Routenvorschlägen über die Festlegung des Netzes bis zum einem Vorschlag für ein Maßnahmenprogramm begleitet.


Routenbewertungen helfen bei der Netzplanung

Korridor-Simulationen und Potenzialanalysen (durchgeführt von unseren Partnern Z_GIS und UML) sowie unzählige Befahrungen waren die Basis, die in enger Abstimmung mit Stadt und Land zu einem Netzvorschlag führten, der in Folge von Salzburger Gemeinderat beschlossen wurde.

Das Netz umfasst neben der Hauptachse Salzach drei Ringrouten und zwölf Radialrouten. Ergänzend gibt es Freizeitrouten entlang grüner Achsen. Auf den Hauptrouten soll ein sicheres und komfortables Befahren für alle Nutzergruppen möglich sein.

Weiterführende Informationen:



Schemanetzplan hier downloaden
Share by: