Blog Post

con.sens mobilitätsdesign bei der Neujahrsklausur auf der Ganzalm, Stmk.

Michael Skoric • Jan. 15, 2024

Strategie und Teambuilding mit Winteridylle

Alljährlich zu Jahresbeginn, mitten im Winter zieht sich con.sens mobilitätsdesign für zwei Tage auf eine Berghütte zurück. Dabei wird das vergangene Jahr reflektiert und Strategien für das kommende Jahr entwickelt. Man könnte meinen, es dreht sich alles um Zahlen, Daten und Fakten - doch auch das gesellige Beisammensein und jede Menge Spaß gehören dazu!


Dieses Jahr haben wir das Ganzalmhaus oberhalb von Mürzzuschlag als Destination ausgewählt. Nach einstündigem Aufstieg fanden wir uns in einer schier märchenhaften Winterlandschaft wieder: Hoch oberhalb des Mürztales ist alles tiefverschneit und man hat ein herrliches, nahezu grenzenloses Bergpanorama. Ideal also um Horizonte zu erweitern und kreative Ideen zu schmieden.



Zu Sonnenuntergang sind wir noch eine dreiviertel Stunde zur Amundsenhöhe/Pretul hochgewandert, von wir das 360°-Panorama und die Farbenpracht der untergehenden Sonne beobachtet haben. Lediglich die beißende Kälte war etwas störend. Nachdem wir den offiziellen Teil der Klausur am zweiten Tag erfolgreich beendet haben, sind wir mit Holzschlitten über die perfekt präparierte Rodelstrecke zurück zum Ausgangspunkt gerodelt. Sogar, dass traditionelle „Mürztaler Kettenrodeln“ haben wir ausprobiert.

von Michael Skoric 19 Apr., 2024
con.sens mobilitätsdesign mittendrin statt nur dabei
von Mark Richter 10 Apr., 2024
Kombinierter Fuß- und Radverkehrsmasterplan als Richtschnur für die Verkehrsplanung im kommenden Jahrzehnt
von Michael Skoric 02 Apr., 2024
Bike, Hike and Ski – Schneeberg by fair means ab Mödling
von Michael Skoric, Mark Richter 21 Feb., 2024
Machbarkeitsstudie für eine deutliche Qualitätssteigerung der Kärntner Radverkehrsinfrastruktur
von Charis Kowald 05 Feb., 2024
Ein Projekt für mehr Lebensqualität und Zugänglichkeit
von Yasmin Haase, Michael Skoric 21 Dez., 2023
Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu…
von Michael Szeiler 11 Dez., 2023
Radweg Klosterneuburger Straße
von Michael Szeiler 08 Dez., 2023
Empfehlungen für Superblocks
von Michael Szeiler 04 Dez., 2023
Radmitnahme in der S-Bahn
von Michael Skoric 10 Nov., 2023
Yasmin Haase hat erfolgreich ihr Raumplanungs-Studium abgeschlossen
Show More
Share by: